Elternbeiräte im Kinderhaus

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Das Kinderhaus, die ErzieherInnen und die Eltern sind Partner bei der Erziehung der Kinder. Ein harmonisches und lebendiges Miteinander im Kinderhaus soll eine schöne Zeit für alle Beteiligten ermöglichen.

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Eltern und dem Kinderhaus.
Die Aufgaben des Elternbeirats ergeben sich in erster Linie aus den Anliegen, die von den Eltern an uns herangetragen werden. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für das Kinderhaus von allgemeiner Bedeutung sind, beratend und aktiv mit und unterstützt das Team bei Festen und Ausflügen.

Für das Haus 1 gibt es einen Gesamt-Elternbeirat (Kindergarten und Krippe).
Es werden 8 Elternvertreter gewählt.

Infowand & Erreichbarkeit:
In der Eingangshalle rechts entsteht unsere neue Elternbeirats-Infowand. Hier finden Sie jeden Monat die neusten Informationen zu unseren Sitzungen und deren Protokolle, über Aktivitäten sowie unsere Namensliste. Im Kürze wird auch unser Briefkasten aufgehängt. Auf dem Weg können Sie uns Fragen stellen, Feedback geben etc.
Neu sind wir auch per E-mail erreichbar: elternbeirat.farbenspiel@web.de. Natürlich dürfen Sie uns auch gerne persönlich ansprechen!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

EB Haus 1

Der Elternbeirat für Haus 1 und Kinderkrippe für das Jahr 2018/2019
stellt sich vor:

Eric Reum, Sebastian Goldner, Michael Schweiger, Jeanette Landgraf-Benzler,
Iris Springenschmid, Daniela Mühlbauer, Christina Birkner, Korina Lolley, Beatrice Zwingmann