07:30 - 08.00 h Frühdienst
17:00 h Kindergartenende
(Freitag um 16.00 h)

Morgenkreis
Jeden Morgen findet um 8:35 Uhr in jeder Gruppe unser Morgenkreis statt.
Wir begrüßen uns nun mit einem Lied, erstellen die Anwesenheitsliste und besprechen den Tag. In diesem Rahmen ist auch Zeit für das aktuelle Thema, dass mit Geschichten, Finger- und Kreisspielen und Aktionen begleitet wird.

Freispielzeit
Die Kinder können selbst entscheiden,  WO, WIE, WAS,WANN, MIT WEM und WIE LANGE sie spielen möchten. Auch ist es möglich in dieser Zeit andere Kinder in anderen Gruppen zu besuchen. Hierfür tragen sich die Kinder in einer Besuchstafel ein. Besonders beliebt ist es bei den Kindergartenkindern, die Krippenkinder zu besuchen.

Bewegung
Jede Gruppe hat einen festen Bewegungstag in der Woche. Dort werden die Kinder zu verschiedenen Bewegungs-, Geschicklichkeits- und Ausdauerübungen angeleitet. Mit verschiedenen Materialien kann eine Bewegungsbaustelle aufgebaut werden. Dabei können die Kindern klettern, balancieren und sich ausprobieren.
Bewegung kann aber auch Draußen stattfinden.

Garten
Jeden Tag gehen wir in unseren großen, kindgerecht angelegten Garten und erleben diesen Spielplatz im Wandel der Jahreszeiten.

Mittagessen
Unser Essen wird täglich frisch für uns vom Catering Konradhof zubereitet.
Selbstverständlich werden Besonderheiten wie Allergien, Religion, Vegetarier, hier berücksichtigt.
In jeder Gruppe nehmen die Kinder die Mahlzeiten gemeinsam ein.
Wir beginnen das gemeinsame Essen mit einem Tischgebet oder Tischspruch. Die Kinder werden zum Probieren motiviert.